Hearts for poor Children in Vietnam e.V. hilft nicht nur Kindern in Waisenhäusern. Auch Kindern in armen Familien wird geholfen. Das geschieht teilweise durch die Vermittlung von Patenschaften, aber auch durch gezielte Unterstützung wie z.B. die Bezahlung des Schulgeldes oder die Bezuschussung von Kleidung und Nahrung für Kinder armer Familien. Wir kümmern uns auch um die Beschaffung von oftmals fehlenden alltäglichen Gebrauchsgegenständen, die aber für die Kinder wichtig sind wie z.B. ein Fahrrad, ein Taschenrechner, Schulhefte, Füllfederhalter.

Arme Familien in Vietnam können über unsere Volontäre einen Antrag stellen. Selbstverständlich wird der soziale Status der Antragsteller genau geprüft.

Wir zahlen kein Geld an die Familien aus, sondern unsere Volontäre kaufen die benötigten Materialien selber ein und liefern sie in den Familien ab. So ist sicher gestellt, dass das Geld nicht für andere Zwecke benutzt wird.

Mehrfach wurden bereits Spenden in Form von Kleidern, Spielzeugen, Puppen und nützlichen Dingen bei unserer Adresse in Püttlingen abgegeben. Diese Spenden bringen wir nach und nach persönlich nach Vietnam. Wir verschicken sie nicht per Post, denn ein mittelgroßes Paket nach Vietnam kostet bei DHL 59,- Euro. Dafür sind die Spendengelder zu schade, sind sie doch zu 100% für die Kinder gedacht. Bei jedem Besuch nehmen wir so viele Spenden wie möglich mit und bringen sie in die Verteilung.

Nach oben